Christian Hinteregger

 Erster Gebrauchshund war der DS Natan aus dem Hause Macek. Leider mit 3Jahren gestorben. 1988 kaufte ich den Tervueren Bodo von der Roten Platte. Mit diesem Rüden wurde ich Österreichischer Staatsmeister und nahm an 3 FCI - Weltmeisterschaften mit sg. teil. 1996 ging Bodo in den verdienten Ruhestand und ich versuchte mit dem DS Quant vom Fall meine Erfolge zu wiederholen. Zur gleichen Zeit kaufte meine Frau den 1 1/2 Jahre alten Nelson aus der Schweiz. Als Nelson Ihr zu stark wurde, tauschten wir die Hunde. Nelson und ich waren von Anfang an ein gutes Team. Wir konnten 5 WM - Ausscheidungen in Folge gewinnen, wurden 2x hintereinander ÖKV Staatsmeister, erreichten in Deutschland nach einem fullminanten Start (99 Schutz + 99 Fährte) und 93 Unterordnung (reine Nervensache) den 3. Rang bei der FCI -WM 1998. Beim 2 Versuch klappte es besser, und so wurde Nelson FCI - WM 1999. Nach einer längeren Erholungsphase gingen wir nochmals bei der WM in der Schweiz 2000 an den Start. Hier mussten wir uns leider mit einer etwas kuriosen Richterentscheidungen abfinden (schade), Rang 18.

 

Christine Hinteregger

 Meine erste Hündin war Fai von der Roten Platte. Schon bald stellte sich heraus, dass Fai den Schutzdienst nicht so ernst nahm und wenig Freude an dieser Arbeit hatte. So begannen wir uns auf die Fährtenarbeit zu spezialisieren und konnten rasch die ersten Erfolge verbuchen.  3 x Vlbg. Landesmeister FH3, 2 x Österreichischer Staatsmeister FH3, 4 x Teilnahme an der FCI - FH - Weltmeisterschaft. 1997 kaufte ich Nelson du Colombophile und führte ihn in die IPO 3. 1998 übernahm mein Mann Nelson und ich führte seinen DS Rüden "Quant vom Fall" ebenfalls zur IPO 3. Quant wurde nach Japan verkauft und ich trainierte wieder verstärkt mit meiner Fai.

2002 Teilnehmerin bei der Belg. WM in Slovenien mit Nelson2001 + 2002 Landesmeister. 2006 Teilnehmer bei der Belg. WM in Ungarn mit Zimba vom Siefelerberg.

ÖKV - Leitstungsrichter seit 2008